Sie sind hier: Entspannen

Einfach Entspannen !!

Egal ob Reiter oder Nichtreiter

Egal ob Reiter oder Nichtreiter, hier bei uns kann man prima relaxen.

Das kleine Dorf Dollgow ist umgeben von tiefen Wäldern und klaren Seen. Hier sieht man noch Tiere, die in anderen Gegenden Deutschlands schon ausgestorben sind. Der Biber nagt am See gleich hinter unserem Ferienhaus und auch der Fischadler kommt oft vorbei. Wer die Natur mit Kultur kombinieren möchte, kein Problem.

Nur ein paar Kilometer weiter befindet sich Rheinsberg, mit dem berühmten Schloss, Museen, Ausstellungen und der Musikakademie. Fast jedes Wochenende ist ein Konzert. Oder wie wäre es mit einer Radtour zum sagenhaften Stechlinsee in der Nähe? Schon der Dichter Theodor Fontane war von diesem glasklaren See begeistert.

Auf Wunsch stellen wir für Gruppen gerne ein Programm zusammen und vermitteln Fahrräder und  kompetente Führer durch die Natur.

Geheimtipp für Naturliebhaber

In unmittelbarer Nähe vom Stechlinsee liegt der Nehmitzsee.

Ein Geheimtipp für Naturliebhaber und von Dollgow per Rad schnell zu erreichen.

neben dem Reitplatz

den anderen zusehen

Gleich neben dem Reitplatz kann man entweder den anderen zusehen oder einfach mal die Augen zumachen und entspannen.

viele andere Tiere

Charlie und Joé sind echte Schmusetiger

Neben den Pferden leben auch viele andere Tiere auf unserem Reiterhof. Charlie und Joé sind echte Schmusetiger.

Reit- und Fahrfreunde

Die Grüneberger kommen jedes Jahr im September um ein Wochenende lang gemeinsam per Kutsche unsere Heimat zu erleben und  Geselligkeit nach Reiterbzw. Kutschfahrermanier zu genießen.

Schloss Rheinsberg

Schloss Rheinsberg

Schloss Rheinsberg ist bekannt, da es dem "Jungen Fritz" als kronprinzliche Residenz diente. Schloss und Park sind unbedingt einen Ausflug wert!


Weitere Sehenswürdigkeiten aus der Region hier.

Unsere Adresse

Reiterhof Kunkel

Dorfstraße 24
16775 Stechlin/Dollgow

Tel.: 033082/ 50346
Fax: 033082/ 40854
Mail: Reiterhof.Kunkel(at)gmx(dot)de