Sie sind hier: Was ist bei uns los? / Ruppin Kalender

Ruppin Kalender - Veranstaltungen des Ruppiner Seenland

Logo LOOK & BOOK

Aktuell - Monat November 2019 Druckvorschau alle Orte November 2019


Veranstaltung - High Light Tickets zu den Veranstaltungen in Gransee Netzeband Theatersommer - Tickets für Veranstaltungen Neuruppin - Tickets für Veranstaltungen Neustadt/Dosse - Tickets für Veranstaltungen Neustrelitz - Tickets für Veranstaltungen Oranienburg - Tickets für Veranstaltungen Rheinsberg Musikakademie und Kammeroper - Tickets für Veranstaltungen Waren-Mueritz - Tickets für Veranstaltungen
Auswahl
Ansichtsmodus umschalten Events - Tagesansicht Events - Monatsansicht Events - Zeitperiode  nur Ruppiner Schweiz

Monat einstellen

Kategorieauswahl
Sie suchen
- November +   - 2019 +
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Stand vom Sonntag, den 17. November 2019.

Dollgow (1)

30.11.2019 (Sa.) um 14:00 Uhr - Weihnachtsmarkt - Weihnachtsmarkt
Event:Weihnachtsmarkt

14. Weihnachtsmarkt

Programm:

14:00 Uhr in der Kirche Auftritt vom POP-CHOR der Kreismusikschule OPR

  • 15:00 Uhr Eröffnung Weihnachtsmarkt auf dem Backofenplatz
  • 15:30 Uhr Die Bläser spielen Weihnachtslieder
  • ab 15:30 Uhr Ponyreiten,Basteln und Kerzen ziehen, Glücksrad, Stockkuchen backen
  • ab 16:00 Uhr kommt der Weihnachtsmann
  • 16:30 Uhr Auftritt der Dollgower Perlen
  • 17:00 Uhr Lampionumzug bis 17:30 Uhr

Um das leibliche Wohl kümmert sich der Heimatverein Dollgow mit Kaffee und Kuchen, Wurst vom Grill und Glühwein.

Änderungen vorbehalten.

Veranstaltungsort:
Am Backofen
Backofenplatz
16775 Dollgow
Veranstalter:
Heimatverein Dollgow e.V.
Telefon (033082) 51228



Gransee (1)

30.11.2019 (Sa.) um 15:00 Uhr - Sternenzauber - Die Weihnachtstour 2019 - Bühne & Theater
Event:Sternenzauber - Die Weihnachtstour 2019

Wenn es nach Zimt und Tanne duftet und Kerzenschein die Seele wärmt, laden wie jedes Jahr bekannte Stars aus Funk und Fernsehen zum weihnachtlichen Schlagerevent ein, in diesem Jahr unter dem Titel "Sternenzauber-Weihnachtstour 2019". Neben bekannten Hits und Schlagern werden auch diesmal wieder weihnachtliche Weisen erklingen, passend zur wundervollen Dekoration in glitzerndem Licht.
Das musikalische Programm gestalten für Sie Mia Palo, Daniella Rossini, André Stade und Olaf der Flipper, vielen bekannt als der Frontmann und Begründer der legendären "Flippers".
Lassen Sie sich in der etwa dreistündigen Show die Wartezeit auf Weihnachten versüßen!

Veranstaltungsort:
Dreifelder-Sporthalle
Oranienburger Str. 36
16775 Gransee
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Neuruppin (3)

23.11.2019 (Sa.) um 20:00 Uhr - Feuerengel: A Tribute To Rammstein - Konzert
Event:Feuerengel: A Tribute To Rammstein

Wenn Flammenwerfer, Feuerbogen, Raketen und eine funkensprühende Armbrust zum Standardequipment einer Bühnenperformance gehören, dann denken wir berechtigterweise zuallererst an eine Berliner Musikgruppe. Als täuschend echt und diesem Anspruch genügend hat sich die deutsche Band Feuerengel bewiesen und sich so seit Ihrer Gründung im Jahre 1997 vor allem eines auf die Fahnen geschrieben: Originalität und Authentizität. Ausgestattet mit professioneller Pyrotechnik und der Liebe zum Detail, haben sich Feuerengel zu der unangefochten besten Rammstein-Tribute-Band entwickelt.

Als der Sänger Boris Delic die Band Feuerengel gründet, leistet er Pionierarbeit, denn er ruft damit die erste und bis heute überzeugendste Rammstein-Tribute-Band ins Leben. Wenn Feuerengel auf der Bühne stehen, darf es, dem Anspruch der Originalität genügend, dann auch an nichts fehlen. Eine heiße Feuershow, die theatralische Bühnenperformance mit waghalsigen Ausflügen, ausgereifte musikalische und gesangliche Fähigkeiten und nicht zuletzt auch die optische Übereinstimmung lassen die sinnliche Illusion Wirklichkeit werden. Dabei verlieren die sechs Musiker das wichtigste Ziel nie aus den Augen: der Spaß am Spielen steht im Vordergrund. Und Spaß haben sie – am besten live! Über zwei Höhepunkte können sich die Musiker besonders freuen. Im Jahre 1998 spielten Feuerengel auf Einladung ihrer Idole live in Berlin, als Rammstein Doppelplatin und Gold für deren Alben „Sehnsucht“ und „Herzeleid“ verliehen wurden. Sieben Jahre später luden Rammstein ihre musikalischen Doppelgänger dann erneut ein, um im Rahmen weiterer Bandauszeichnungen im Olympiastadion das Liveprogramm zu gestalten.

Freuen Sie sich auf eine heiße, abenteuerliche und perfektionistische Bühnenshow mit allem, was das brennende Herz begehrt. Feuerengel ist die Rammstein-Coverband par excellence. Ihre Show lässt keine Fragen offen und hinterlässt nur verzückte Gesichter und den Geruch von Brennspiritus. Feuerengel sind ein Genuss für jeden Rammstein-Fan.

Veranstaltungsort:
Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
16816 Neuruppin
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777


24.11.2019 (So.) um 17:00 Uhr - Sinfoniekonzert - Konzert
Event:Sinfoniekonzert

Programm:
Joseph Haydn – Cello-Konzert C-Dur
N. A. Rimski-Korsakow – Scheherazade
u.a.

Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777


29.11.2019 (Fr.) um 19:30 Uhr - GENESIS Classic - Performed by former Genesis lead singer Ray Wilson - Konzert
Event:GENESIS Classic - Performed by former Genesis lead singer Ray Wilson

Herzblut, Gefühl und eine Stimme, die an Ausdruckskraft unüberboten ist. Das sind die Merkmale der Ex-Genesis-Gesangslegende Ray Wilson, der jetzt wieder live auf der Bühne erlebt werden kann. Classic-Rock-Fans dürfen sich schon mal vorfreudig die Hände reiben!

Musik zu machen, war schon immer ein elementarer Bestandteil des in Schottland geborenen Sängers. Zuerst spielt Ray Wilson noch in Schulbands, sammelt Bühnenerfahrung und feilt an seinem Talent. 1994 wird er dann Teil der Band Stiltskin, deren Single „Inside“ ihm internationale Berühmtheit beschert. Wenige Jahre später steigt Wilson als Frontsänger bei Genesis ein und nimmt mit den verbleibenden Mitgliedern das Album „Calling All Stations“ auf. Doch erst mit seinem Entschluss, ab 2001 auf Solopfaden zu wandeln, kann sich der Sänger selbst verwirklichen. Sein Album „Propaganda Man“ sowie mehrere Musikprojekte sind der eindrucksvolle Beweis dafür. Vor allem sein „Genesis Classic“-Programm, bei dem er zusammen mit der Berliner Symphonie Genesis-Songs und weitere Rock Hits völlig neu interpretiert, erfreuen sich nicht endender Beliebtheit.

Ray Wilson ist ein einzigartiges Stück Musikgeschichte. Sein charismatisch-markantes Organ geht unter die Haut und reißt mit. Verpassen Sie nicht diesen Ausnahmekünstler, wenn er in Ihrer Nähe haltmacht!

Veranstaltungsort:
Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
16816 Neuruppin
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Oranienburg (1)

27.11.2019 (Mi.) um 20:00 Uhr - Gastspiel des Berliner Kriminaltheaters - -Ein Mord wird angekündigt- von Agatha Christie - Bühne & Theater
Event:Gastspiel des Berliner Kriminaltheaters - -Ein Mord wird angekündigt- von Agatha Christie

Aufführung nach einem Kriminalstück von Agatha Christie

Zwei entzückende, schrullige alte Tanten erfahren durch eine Annonce in der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt mehr und mehr voyeuristische Züge an. Gott sei Dank nimmt sich Miss Marple des Falles an; aber auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall die Leiche eines Mannes im Wohnzimmer liegt. Und dann wird auch noch Tante Dora vergiftet. Was soll Miss Marple davon halten? Aber dann entdeckt sie etwas Merkwürdiges …

„Ein Mord wird angekündigt“ ist der 40. Kriminalroman der britischen Erfolgsautorin Agatha Christie. Er erschien 1950 zum ersten Mal in Großbritannien. Miss Marple wird gespiel von Gundula Piepenbring.

Für die Bühne bearbeitet von Leslie Darbon
Übersetzung und deutsche Bühnenfassung von Ruth Mueller-Eisler und Rick Mueller

Inszenierung: Wolfgang Rumpf

Veranstaltungsort:
Orangerie im Schlosspark
Kanalstraße 26 a
16515 Oranienburg
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Rheinsberg (6)

17.11.2019 (So.) um 10:15 bis 11:15 Uhr - evangelisch - Gottesdienst
Event:evangelisch
Veranstaltungsort:
St. Laurentius-Kirche
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kirchengemeinde Rheinsberg
Telefon (033931) 2035


20.11.2019 (Mi.) um 19:00 bis 20:00 Uhr - Buß- u. Bettag - Gottesdienst
Event:Buß- u. Bettag
Veranstaltungsort:
St. Laurentius-Kirche
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kirchengemeinde Rheinsberg
Telefon (033931) 2035


23.11.2019 (Sa.) um 17:00 Uhr - -Friedrich - Ein deutscher König- - Film & Kino
Event:-Friedrich - Ein deutscher König-

In der Reihe "Kino im Theater SPEZIAL" wird zum Thema "Friedrich im Film" der Historienfilm "Friedrich - Ein deutscher König" gezeigt.

2011, 90min, Doku-Drama, DE

Regie: Jan Peter

Gast: Katharina Thalbach

Ein poetisches Doku-Drama über das Leben von und über den Mythos des Preußenkönigs Friedrich II. mit Anna Thalbach in der Rolle des jungen Kronprinzen und Katharina Thalbach des „Alten Fritz“. Dass dieser nicht nur Feldherr, Despot und Menschenfeind, sondern auch Dichter und Schöngeist war, zeigt dieser Film auf intelligente Art und Weise. 

Als Gesprächsgast holt sich Moderator Knut Elstermann die Schauspielerin Katharina Thalbach ins Schlosstheater.

 

Veranstaltungsort:
Schlosstheater
Kavalierhaus der Schlossanlage
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Musikakademie Rheinsberg
Telefon (033931) 721-0


24.11.2019 (So.) um 10:15 bis 11:15 Uhr - Ewigkeitssonntag - Gottesdienst
Event:Ewigkeitssonntag

mit Abendmahl u. Chor und Gedächtnis an die Verstorbenen

Veranstaltungsort:
St. Laurentius-Kirche
Am Kirchplatz
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kirchengemeinde Rheinsberg
Telefon (033931) 2035


24.11.2019 (So.) um 14:00 bis 14:30 Uhr - Ewigkeitssonntag - Andacht
Event:Ewigkeitssonntag

auf dem kirchlichen Friedhof

Veranstaltungsort:
Kirchlicher Friedhof
Paulshorster Str.
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kirchengemeinde Rheinsberg
Telefon (033931) 2035


28.11.2019 (Do.) um 19:30 bis 21:00 Uhr - 50. Stadtschreiberlesung: Martin Ahrends - sich zeigen - Literatur & Lesung

Der 50. Rheinsberger Stadtschreiber verabschiedet sich mit einer Lesung und Gespräch.
Der 50. Rheinsberger Bogen wird zur Lesung vorliegen.

Veranstaltungsort:
Tucholsky Museum
Schloss Rheinsberg 2
16831 Rheinsberg
Veranstalter:
Kurt Tucholsky Literaturmuseum
Telefon (033931) 39007



Wandlitz (2)

23.11.2019 (Sa.) um 15:00 Uhr - Pettersson und Findus - -Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch- - Kinder & Familie
Event:Pettersson und Findus - -Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch-

Es ist der Tag vor Heiligabend. Im Kuddelmuddel und Weihnachtsstress bricht sich Pettersson den Fuß. Bevor alles im Chaos endet, helfen Findus, Nachbarn und Freunde. Und am Ende wird es doch noch ein wunderbares Fest. Auf sentimentale und niemals kitschige Weise wird hier eine Geschichte von Freundschaft und Nächstenliebe erzählt.

Veranstaltungsort:
Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777


30.11.2019 (Sa.) um 20:00 Uhr - Sven van Thom und Martin Gottschild - -Tiere streicheln Menschen Weihnachtsspecial- - Kabarett & Comedy
Event:Sven van Thom und Martin Gottschild - -Tiere streicheln Menschen Weihnachtsspecial-

Nach dem riesigen Erfolg nun der vierte Teil von Tiere streicheln Menschen. Das urkomische Duo rückt wieder an! Im Vorfeld von Weihnachten sorgt es für Unterhaltung mit wunderbaren Songs und Texten, die einen zwischen Melancholie und aberwitzigem Humor hin und her werfen.

Veranstaltungsort:
Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz
Veranstalter:
Webmaster-LOOK&BOOK
Telefon 033082-405777



Unsere Adresse

Reiterhof Kunkel

Dorfstraße 24
16775 Stechlin/Dollgow

Tel.: 033082/ 50346
Fax: 033082/ 40854
Mail: Reiterhof.Kunkel(at)gmx(dot)de